Fehlerbehebung und Hilfe!

Im Moment häufen sich folgende Situationen:

1. Der Stream geht nicht. Sowohl die Datei, als auch der HTML5-Player (Live-Button) geben keinen Ton bzw. Stream wieder.

2. Nur der HTML5-Stream geht nicht.

3. Mein Player spielt den Stream nicht ab.

 

Zu 1:

Oft tritt das Problem bei der WLAN-Nutzung auf. Es gibt diese Probleme, wenn beispielsweise das "Gäste-WLAN" oder ein Firmennetzwerk genutzt wird. Hier kann die Nutzung bestimmter Dienste regelmentiert sein. Einfacher ist es natürlich, wenn man in heimischen Gefilden unterwegs ist und über das "Haupt-WLAN" surft.

Zu 2:

Zuerst bitte einen alternativen Browser probieren. Teilweise ist es der Fall, je nach Browserversionen, dass bestimmte Dienste per Voreinstellung gesperrt werden bzw. sind. Oft liegt es auch an den verwendeten "Blockern". Auch kann zum Beispiel beim Firefox eine Verbindungseinstellung fehlerhaft sein (Proxy-Einstellung / Verbindungseinstellungen).

Zu 3:

Ein eher seltener Fall; aber wenn es vorkommt, liegt es oft an der Playerwahl. Wir empfehlen Foobar, VLC und WinAmp. Bei alten "WindowsMediaPlayern" kommt es am häufigsten zu Problemen.

 

 

Möchten Sie folgenden Player in Ihre Webseite einbinden?

Gerne! Verwenden Sie hierfür bitte folgenden HTML5-Code zum Einbetten:

<audio src="http://stream.freiesradio.org:8000/live.mp3"  preload ="none" controls="true" volume="1.0"></audio>



Das sind WIR