"TONKOST"

Wir haben alle was zu sagen - und in den meisten Fällen tun wir das in unserer Muttersprache. Nur bei Liedern hapert es da ein wenig. Die Sendereihe 'Tonkost' präsentiert alle vier Wochen "Themen mit musikalischem Nährwert". Das Besondere daran: es sind ausschließlich deutschsprachige Lieder zu hören. Und die kommen nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Österreich, der Schweiz, aus Belgien, den Niederlanden oder gar Tirol.

Am Mikrofon: Günther Klößinger, Trudi Kindl und Dieter Kindl.

  • Sendetermine: Donnerstag (alle 4 Wochen) 19.00-20.00 Uhr
  • Wiederholung: Freitag 11.00-12.00 Uhr
 
Das Freie Radio trauert um

Günther Klößinger
1965 – 2016

Tief betroffen und erschüttert nehmen wir Abschied von unserem Freund und Kollegen Günni, der völlig überraschend nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 51 Jahren gestorben ist. Als langjährig aktiver Redakteur und Moderator hat er das Programm des Freien Radios entscheidend geprägt und bereichert, und er wird uns mit seiner sympathischen, offenen und humorvollen Art unvergessen bleiben. Wir trauern mit seiner Frau Conny und mit den Zwillingen Yann und Giuliana. Ebenso wie unser kürzlich verstorbener Kollege Karsten Wagner hinterläßt Günni eine schmerzliche Lücke, die nicht zu schließen sein wird. Für uns, für die Hörer des FRK sowie für seine Familie und seine zahlreichen Freunde ist sein plötzlicher Tod ein unersetzlicher Verlust. Wir werden unseren Günni dauerhaft in guter Erinnerung behalten.